Aktuelles

Bogenschießen beim Kinder- und Familientag des Feuerwehr-Oldtimer Vereins Schlema
Auch am Kindertag waren unsere Bogenschützen unterwegs. Viele kleine und große "Robin Hoods" besuchten unsere Station und probierten den Umgang mit Pfeil und Bogen.
Firmenlauf Erzgebirge am 29.05.19
1600 Teilnehmer/innen und 3 davon unsere Bogenschützen: Maren Unger, Sandra Forycki und Jan-Dirk Unger. Am Mittwoch startete der 14. Firmenlauf Erzgebirge durch das Stadtzentrum von Aue. Zum ersten Mal dabei Teams des FC Erzgebirge Aue in Kooperation mit der AOK. Es soll nicht das letzte Mal gewesen sein....


Bogenlauf-Cup in Chemnitz am 26.05.19
Bogenlaufen gehört zu den jüngeren Disziplinen in unserem Verband. Und so gibt es erst seit dem letzten Jahr den Bogenlauf-Cup mit insgesamt 5 Stationen. Chemnitz war auch in diesem Jahr Austragungsort. Unsere Starterin Sandra Forycki konnte ihren Vorjahressieg in der Altersklasse ü40, Bogenklasse Standard, trotz geänderter Wettkampfordnung wiederholen. Herzlichen Glückwunsch.


Erfolgreicher Auftakt der Freiluftsaison
Beim 30. Dresdner Pokalturnier am 18. Mai strahlte nicht nur die Sonne. Auch unsere beiden Starter Jürgen Schroth (ü55 Recurve, 1169 Ringe) und Thomas Krauß (ü55 Blank, 1193 Ringe) freuten sich über den Sieg in ihrer jeweiligen Alters- und Bogenklasse.
Ein Freitagstraining der besonderen Art am 10.05.19 für die Fußballer des FC Concordia Schneeberg und ein tolles Event für uns alle. Vielen Dank an unsere Gäste. Gern wieder!


Freiluftsaison eröffnet
Nach gelungenem Frühjahrsputz starten wir ab sofort mit dem Freilufttraining. Bitte Trainingszeiten beachten. Auch Probetrainings für Bogensportinteressierte können jetzt wieder angefragt werden. 
GESCHAFFT!
Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helfer. Unser Bogenschießplatz strahlt wieder und das nicht nur wegen der Frühlingssonne. 

Tolle Rückrunde unserer Landesliga-Mannschaft in Leipzig
Nach der Hinrunde noch auf Rang 7 startete unsere Mannschaft eine erfolgreiche Aufholjagd und konnte sich mit einem hervorragenden 3. Platz in Leipzig noch auf den Gesamtplatz 4 verbessern. Den Sieg in der Landesliga sicherte sich die Mannschaft aus Leipzig, dahinter Görlitz und Plauen.
Erfolgreicher Saisonabschluss bei Deutschen Meisterschaften in der Halle
Eine starke Hallensaison geht zu Ende, in der unsere Bogenschützen nochmals erfolgreiche Wettkämpfe bestritten. Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Nachwuchs-Compounder Arvid Graatz, u14, und Damian Graatz, u17, die jeweils mit Platz 3 und 6 aus Oberhausen zurückkehrten.
Nicht zu schlagen war abermals Thomas Krauß, der bei den Hallenmeisterschaften, Bögen ohne Visier, seiner Favoritenrolle in der Altersklasse ü55 gerecht wurde und mit 513 Ringen Deutscher Meister wurde. Michael Schettler errang in derselben AK mit 429 Ringen Platz 14. Ulf Scharnweber, ü45, schaffte es mit 470 Ringen auf Rang 11. In der Mannschaftswertung belegten unsere 3 Herren einen hervorragenden 5. Platz, wobei nur 3 Ringe zu Bronze fehlten.


Starker Auftritt in Marktredwitz
Das traditionell hochklassig besetzte Turnier in Marktredwitz konnten unsere beiden Blankbogenschützen auf dem Siegerpodest beenden. Wir gratulieren Thomas Krauß zum zweiten Platz mit 494 Ringen und Ulf Scharnweber zum dritten Platz mit 479 Ringen. Nur der amtierende Feldbogen-Weltmeister war mit 524 Ringen nicht zu schlagen.


Thomas Krauß auch beim Prozentepokal in Freital erfolgreich, 08./09.02.2019
Mit 512 Ringen behauptete sich Thomas Krauß abermals als bester Blankbogenschütze der Altersklasse ü55. 
Herzlichen Glückwunsch.


Hallen-Landesmeisterschaften in Döbeln, 19.01.2019 - FCE-Schützen mit 3 Meistertiteln
Mit 11 Starter/innen angereist, absolvierten wir die LM sehr erfolgreich mit 7 Medaillen sowie 2 vierten, 1 fünften und einem neunten Platz. Wir gratulieren zum Meistertitel Katja Neujahr, Thomas Krauß und Arvid Graatz, den Vizemeistern Ulf Scharnweber und Jürgen Schroth und zum 3. Platz Lisa Krauthahn und Damian Graatz.
Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften anklicken.


Deutscher Rekord für Thomas Krauß
Beim Hallenturner in Leipzig am 01.12.2018 gelang Thomas Krauß beim Sieg mit dem Blankbogen, Altersklasse ü55, mit 537 Ringen ein überragender neuer deutscher Rekord. Wir gratulieren!